Die ultimative Software zur digitalen Audiowiedergabe

Verwalten und spielen Sie Ihre lokalen Dateien und bevorzugten hochwertigen Streaming-Dienste ab, in allen Formaten, innerhalb von einer einzigen intuitiven Software-Schnittstelle. Genießen Sie eine kompromisslose Audiowiedergabe und machen Sie das Beste aus Ihrem Soundsystem mit erweiterten Optionen und Einstellungen.

Bibliotheken und Wiedergabelisten

Einfach

Es sieht auf den ersten Blick vertraut aus, unabhängig von der Größe oder dem Standort Ihrer Musikbibliothek. Lassen Sie Audirvana wissen, wo Ihre Titel Musik zu finden sind ist und navigieren Sie dann über eine einfache und elegante Benutzeroberfläche. Erstellen Sie Ihre Wiedergabelisten und Favoritenlisten mit intelligenten Filteroptionen, und bearbeiten Sie deren Metadaten und organisieren Sie, sie nach Ihren Wünschen
> Erfahren Sie mehr über Bibliotheken und Wiedergabelisten.

Audio-Dateiformate

Es lebe die Vielfalt!

Es ist ganz einfach. Audirvana ist eine universelle Plattform, die alle von unseren Kunden verwendeten PCM-Formate akzeptiert, einschließlich Mehrkanal-Dateien - FLAC, Apple Lossless, AIFF, WAV - sowie M4A, MP3, WavPack, Cue-Sheets oder APE. Audirvana bietet eine optimale MQA- und native DSD-Wiedergabe.
> Erfahren Sie mehr über Audiodateiformate

HI-RES-Streaming-Dienste

Ihre ideale Bibliothek

Audirvana bietet Ihnen unbegrenzten Zugriff auf hochauflösende Musikbibliotheken innerhalb derselben Oberfläche und mit derselben Audiowiedergabequalität. Unsere Partner - TIDAL (mit Master MQA), Qobuz (Studio Master) und HRA Streaming - bieten allesamt Streaming in höchster Qualität mit exklusiven Vorteilen.
> Erfahren Sie mehr über Hi-Res Streaming Services

Einstellungen für Audiogeräte

Stimmen Sie ihre Lautsprecher ab

Innerhalb von Audirvana können Sie das Soundsystem auswählen, auf dem Sie spielen möchten, und eine großartige Klangqualität genießen. Sie können auch auf erweiterte Funktionen zugreifen, um das volle Potenzial auszuschöpfen und die Interaktion mit Audirvana zu optimieren, darunter DAC-Auflösungsschwellen, formatbezogene und Oversampling-Optionen.


Ihr System kann der interne Ausgang Ihres Computers oder eine über USB angeschlossene externe Soundkarte/DAC sein. Audirvana kann sich auch drahtlos und ohne Qualitätsverlust über das universelle Netzwerkprotokoll UPnP/DLNA mit Ihrem System verbinden. Sie können den Ton natürlich weiterhin einfach per Bluetooth oder Airplay (Mac) an Ihre Lautsprecher senden.
> Erfahren Sie mehr über die Audiogeräte-Einstellungen

EQ und Effekte

Maßgeschneiderte Leistung

Wenn Sie einen EQ verwenden möchten, um ein Problem mit Ihrem System oder Ihrem Hörraum zu beheben, ermöglicht Audirvana die Verwendung externer Filter (Audio Units oder VST3), die die gewünschte Bearbeitung auf die gesamte abgespielte Musik anwenden.
> Erfahren Sie mehr über EQ und Effekte

AUDIRVANA FERNBEDIENUNG

Mehr Freiheit

Bleiben Sie nicht hinter Ihrem Computer. Übernehmen Sie die Kontrolle über Audirvana mit Ihrem Smartphone oder Tablet mit der Audirvana Remote App. Laden Sie die Android-Version kostenlos aus dem Play Store und die iOS-Version aus dem App Store herunter.

Mit Audirvana Remote können Sie alle Musikbibliotheken durchsuchen, die von der Anwendung aus zugänglich sind, Wiedergabelisten erstellen, umbenennen und neu organisieren, den Lautstärkepegel fein einstellen, das Ausgabeaudiogerät auswählen und vieles mehr. Nur wenige erweiterte Parameter sind mit Absicht auf Audirvana zugänglich.

Beachten Sie, dass es sich um Fernbedienungen handelt: Audirvana verarbeitet die Audiodaten auf Ihrem Computer weiter, um eine optimale Klangqualität zu gewährleisten. Dies kann mit iOS oder Android nicht erreicht werden.

Mindestanforderungen

Was brauche ich, um Audirvana zu betreiben?

Auf MacOS:

Minimum:

OS X 10.11 (El Capitan) oder höher

2 GB ARBEITSSPEICHER

Empfohlen:

4 GB ARBEITSSPEICHER 

Unter Windows 10:

Minimum:

Windows 10 64bits

4 GB ARBEITSSPEICHER

Empfohlen:

8 GB ARBEITSSPEICHER 

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung zu gewährleisten.

The ultimate digital audio playback software

Manage and play your local files and favorite high quality streaming services in all formats within a single intuitive software interfaceEnjoy an uncompromised audio playback and make the most of your sound system with advanced options and settings.

libraries and playlists

Easy

It looks familiar at first glance, regardless of the size or location of your music library. Let Audirvana know where to find your tracks, then navigate using an easy and elegant interface, create your playlists and favorite lists using smart filtering options, edit their metadata and organize them as you wish.
> Learn more about Libraries and Playlists.

Audio file formats

Viva Diversity!

It’s simple. Audirvana is an universal platform accepting all PCM formats used by our customers including multi-channel files — FLAC, Apple Lossless, AIFF, WAV — as well as M4A, MP3, WavPack, Cue Sheets, or APE. Audirvana performs optimal MQA and native DSD playback.
> Learn more about Audio File Formats

HI-RES Streaming services

Your Ideal Library

Audirvana offers you unlimited access to high-resolution music libraries within the same interface and with the same audio playback quality. Our partners — TIDAL (with Master MQA), Qobuz (Studio Master), HRA Streaming — all offer superior quality streaming with exclusive advantages.
> Learn more about Hi-Res Streaming Services

Audio device settings

Match your speakers

Within Audirvana you can select the sound system to play on and enjoy a great sound quality. You can also access advanced features to reach its full potential and optimize its interaction with Audirvana including DAC resolution thresholds, format related and oversampling options.


Your system can be the internal output of your computer or an external sound card/DAC connected via USB. Audirvana can also connect wirelessly to your system without any quality loss using the universal network protocol UPnP/DLNA. You can still of course simply send the sound to your speakers via Bluetooth or Airplay (Mac).
> Learn more about Audio Device Settings

EQ and effects

Bespoke performance

If you want to use an EQ to fix an issue with your system or your listening room, Audirvana allows you to use external filters (Audio Units or VST3) that will apply the requested processing to all the music played.
> Learn more about EQ and effects 

Audirvana remote

More Freedom

Don’t stay behind your computer. Take control of Audirvana with your smartphone or tablet with the Audirvana Remote app. Download the Android version for free from the Play Store and the iOS version on the App Store.

Audirvana Remote allows you to browse all music libraries accessible from the application, create, rename and reorganize Playlists, fine-tune the volume level, select the output audio device, and much more. Only a few advanced parameters remain voluntarily accessible only on Audirvana.

Note that these are remote controls: Audirvana continues to process the audio data on your computer to ensure optimal sound quality. This cannot be achieved using iOS or Android.

Minimum requirements

What do I need to run Audirvana ?

On macOS:

Minimum:

OS X 10.11 (El Capitan) or later

2Go RAM

Recommended:

4Go RAM 

On Windows 10:

Minimum:

Windows 10 64bits

4GB RAM

Recommended:

8GB RAM 

This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website.