EXPERTENSTIMME

Issey Kakuuchi

DJ/Komponist unter dem Namen Ohme
Sein Track „Medicina“ wurde in die Buddha Bar 2019 Compilation aufgenommen und ist derzeit an dem Projekt Stone Age beteiligt.
Toningenieur für einen Club in Tokio. Herausgeber des Blogs Studio Okina für DJs und Produzenten.

Ich benutze Audirvāna seit etwa zwei Jahren.

Davor habe ich einen anderen Pay-per-Player verwendet,

aber ich war sofort von dem Unterschied in der Auflösung überrascht.

INTERVIEW

Issey, wie definieren Sie Ihren Beruf?

Allgemein gesagt, bin ich im Sound- und Mastering-Geschäft. Seit kurzem konzentriere ich mich durch das Stone Age Projekt mehr auf Events und die Veröffentlichung von Musik.

Welche Rolle spielt das Hören von Musik in Ihrem Leben?

Da es meine Aufgabe ist, „guten Klang zu liefern“, habe ich aufgrund meiner Arbeit ein direktes musikalisches Feedback. Deshalb strebe ich immer nach „gutem Klang“, „guter Musik“ und „guter Musikerfahrung“.

"Ich habe verschiedene Audioplayer für meinen Computer ausprobiert, aber Audirvāna ist mein Favorit."

Wie viel Aufmerksamkeit schenken Sie der Klangqualität?

Für mich ist es sehr wichtig, Musik mit guter Klangqualität zu hören. Je besser die Klangqualität, desto mehr Anhaltspunkte habe ich, welche Elemente im Song enthalten sind und wie der Misch- / Mastering-Prozess durchgeführt wird, beispielsweise bei der Analyse eines Songs, den ich mag. Außerdem begeistert mich ein Song den ich mag viel mehr, wenn ich ihn mit einem guten Sound höre.

Wie lange nutzen Sie Audirvāna schon? Was dachten Sie, als Sie es kennenlernten?

Ich benutze Audirvāna seit etwa zwei Jahren. Davor habe ich einen anderen kostenpflichtigen Player verwendet, aber ich war sofort von dem Unterschied in der Auflösung überrascht. Ich kann jetzt Klänge hören, die ich vorher offensichtlich nicht gehört habe, und das war sehr nützlich für die Musikproduktion und die Arbeit in der Musikszene. Musik hören macht jetzt mehr Spaß als je zuvor!

Wie bewerten Sie das Musikhören vom Computer mit Audirvāna im Vergleich zu anderer Ausrüstung?

Ich weiß nicht viel über die Welt der reinen Audiotechnik, denn ich höre Musik normalerweise mit meinem Computer. Natürlich weiß ich, dass man mit einem millionenschweren CD-Player lächerlich guten Klang erzeugen kann, aber auch mit einem "PC + Audirvāna" kann man ein ziemlich hochwertiges Musikerlebnis haben. Es gibt kein Ende der Aufmerksamkeit, die man dedizierten Audiogeräten widmen kann, und ich bin jemand, der lieber Geld für Synthesizer und Mischanlagen als für Audiogeräte ausgibt. Wenn Sie also gute Klangqualität mit einem begrenzten Budget suchen, ist Audirvāna meiner Meinung nach eine gute Wahl.

Sprechen Sie mit anderen darüber?

Ich empfehle Audirvāna jedem, der vom Klang besessen ist. Wenn Sie Lautsprecher und Audioschnittstellen austauschen wollen, werden Sie Hunderttausende von Dollar ausgeben, aber wenn Sie iTunes aufgeben und zu Audirvāna wechseln, ist es einfach, den Klang zu verbessern. Ich habe verschiedene Audio-Player für meinen Computer ausprobiert, aber Audirvāna ist mein Favorit.

Was sind Ihre Hobbys außer Musik?

Ich lese gern und interessiere mich für Gesundheit. Wie kann ich bessere Musik machen oder mehr Ideen bekommen? Ich denke immer darüber nach, wie ich das menschliche Potenzial durch Lesen, und die Sorge um meine Nahrung mit Nahrungsergänzungsmitteln, Meditation, Sauna, Laufen usw. maximieren kann.

Aber ich liebe auch Bier und Sake und bin immer auf der Suche nach einem guten Tropfen an verschiedenen Orten. Ich fühle mich gut, wenn ich Musik höre und maßvoll trinke.

Weitere ERFAHRUNGSBERICHTE

EXPERT VOICE

Issey Kakuuchi

DJ/composer under the name Ohme, his track “Medicina” was included in the Buddha bar 2019 compilation and is presently involved in the Stone Age project. Sound engineer for a Tokyo club. Editor of the Studio Okina blog for DJs and producers.

Issey, How would you define your profession?

I am in the sound and mastering business in general. Recently with the Stone Age project I’ve been focusing more on events and releasing music.

 

What role does listening to music play in your life?

Since my job is to “deliver good sound,” thus good listening experience is a reflection of my work. So I’m always striving for “good sound”, “good music” and “good music experience”.

"I recommend Audirvana to anyone who is obsessed with sound."

How much attention do you pay to sound quality?

It’s very important to me that I listen to music with good sound quality. The better the sound quality, the more clues I have about what elements are in the song and how the mixing/mastering process is done, for example when analyzing a song that I like. Also, I simply get extremely excited when I hear a song I love with good sound.

 

How long have you been using Audirvana? What did you think when you discovered it?

I’ve been using Audirvana for about two years. Before that I was using another pay-per-player, but immediately I was surprised by the difference in resolution. I can now hear sounds that I obviously hadn’t before, and it’s been very useful in music production and work at the music scene. Listening to music has become more fun than ever before!

 

How do you rate listening from your computer with Audirvana compared with other equipment?

I don’t know much about the world of pure audio because I usually listen to music using my computer. Of course, I know that using a million dollar CD player can produce ridiculously good sound, but even with a “PC + Audirvana” you can have a fairly high quality music experience. There’s no end to the amount of attention that can be paid to dedicated audio equipment, and I’m someone who would rather spend money on synthesizers and mixing equipment than audio equipment, so if you’re looking for good sound quality on a limited budget, I think Audirvana is a great choice.

 

Do you talk to people about it?

I recommend Audirvana to anyone who is obsessed with sound. If you want to change speakers and audio interfaces, you’ll spend hundreds of thousands of dollars, but if you quit iTunes and switch to Audirvana, it’s easy to improve the sound. I’ve tried various audio players for my computer, but Audirvana is my favorite.

 

What are your passions outside of music?

I’m interested in reading, health care and alcoholic drinks tasting. How can I make better music or get more ideas? I’m always thinking about ways to maximize human potential through reading and taking care of my health with nutritional supplements, meditation, sauna, running, etc..

But I also love beer and sake, and I’m always on the lookout for a good one to drink at various places. It makes me feel good about listening to music and having fun if I drink in moderation.

This website uses cookies to ensure you get the best experience.